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Wir suchen einen

Vertriebs-Partnermanager (m/w/d)

für die Abteilung "Privatkundenvertrieb".

Unterstützen Sie uns mit Ihrer Energie, Ihrer Erfahrung und Ihrem Engagement.

Strom, Wärme, Trinkwasser, Fernwärme: Seit 1854 beliefert die Stadtwerke Duisburg AG Bürger, Unternehmen und Institutionen in der Stadt an Rhein und Ruhr mit den grundlegenden Dingen des täglichen Lebens. Für mehr als 250.000 Haushalte sind wir der Partner, wenn es um Energie geht – mit persönlicher Ansprache, umfassender Beratung zu Energiesparmaßnahmen und maßgeschneiderten Angeboten für die Energieversorgung. Wir fördern Kultur, Sport sowie soziale Initiativen und schaffen unter Berücksichtigung sozialer, ökonomischer und ökologischer Bedürfnisse die Basis für eine hohe Lebensqualität in unserer multikulturellen Großstadt. Unseren Mitarbeitern bieten wir interessante, abwechslungsreiche und zukunftsweisende Aufgaben, ein gutes Betriebsklima, diverse Benefits und eine leistungsgerechte Tarifvergütung.

Die Stelle ist zunächst befristet für 2 Jahre zu besetzen.


Das sind Ihre Aufgaben:

  • Einbringung in alle Phasen der Kundengewinnung (B2B) sowie in dessen Weiterentwicklung, in welchen   Marketing und Vertrieb eine relevante Rolle spielen z. B. Angebots- und Vertragserstellung oder Planung und Durchführung von Kundenworkshops (B2B).
  • Gestaltung der Vertriebspartnerschaft durch den inhaltlichen Austausch zwischen diverser interner Schnittstellen.
  • Betreuung der Vertriebspartner (B2B) auf dem Angebotsportal und zuständig für die dortige Abbildung aller relevanten Geschäftsaktivitäten.
  • Schaffung neuer Mehrwerte für Kunden der Stadtwerke Duisburg AG, durch das Entstehen neuer Partnerschaften in der Angebotsplattform.
  • Bewertung von digitalen Services und Produkten in Abstimmung mit der Markt- und Trendforschung.
  • Teilnahme an allen relevanten Vertriebsveranstaltungen sowie Kommunikation der Partnermehrwerte in das Unternehmen.
  • Budgetplanung und Erstellung von Business Cases für die jeweiligen Projekte, inkl. KPI-Pflege.
  • Koordination und Weiterentwicklung neuer Features und Premium-Inhalte der Angebotsplattform in Kooperation mit externen Dienstleistern.


Auf diese Qualifikationen legen wir Wert:

  •  Abgeschlossenes Bachelorstudium mit dem Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften oder Marketing
  •  3 Jahre Berufserfahrung im Partnervertrieb oder Key-Account Management
  •  Gute Kenntnisse der MS-Office Produkte Word, Excel, PowerPoint
  •  Kommunikations- und Verhandlungsstärke; Eigeninitiative
  •  Teamorientierte, strukturierte sowie performance-orientierte Arbeitsweise mit Hands-on-Mentalität

Passt das Profil und haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich -unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühesten Eintrittstermins- online über den nachfolgenden Button „Jetzt online bewerben“.

Mit der Einsendung Ihrer Bewerbungsunterlagen erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese als Kopie zu Nachweiszwecken intern gespeichert werden. Weitere Informationen zum Thema Datenschutz können Sie unserer Homepage entnehmen.

Weitere Informationen zum Thema Karriere finden Sie unter: www.dvv.de/karriere